DeutschEnglish
ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt den Microsoft Internet-Explorer 9.0 (und noch ältere Versionen) nicht mehr.

Um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen und vor allem SICHER surfen zu können, empfehlen wir ihnen dringend einen anderen Browser einzusetzen!

Unter Windows XP raten wir ihnen auch aus sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen bzw. das Betriebssystem upzudaten!

Sollten Sie Windows 7 oder höher einsetzen, so sollten Sie dringend einen Windows Update durchführen, um die aktuelle Internet Explorer Version nutzen zu können.

ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt Safari 6 (und noch ältere Versionen) oder veraltete Google-Android-Browser nicht mehr.

Wir raten ihnen auch aus Sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen, wenn Sie einen Update auf ein aktuelleres Mac OS X und damit eine aktuelle Safari-Version bzw. ein Update auf eine aktuellere Android Version und damit eine aktuellere Google-Browser-Version vermeiden wollen.

Unter Windows raten wir Ihnen grundsätzlich nicht, den veralteten Safari Browser einzusetzen!

FAQ Tickets
FAQ Tickets

Wie funktioniert die Gruppenreservierung im Mitgliedervorverkauf?

Solltest Du Plätze gemeinsam mit Deinen Freunden buchen wollen, bieten wir dazu die Gruppenreservierung an. Voraussetzung für eine gültige Reservierung ist allerdings, dass alle eingeladenen Personen gültige Vereinsmitglieder sind und ebenfalls einen Webaccount besitzen, der mit ihrer Mitgliedsnummer verknüpft ist. Wähle dafür weitere Plätze aus und betätige den Button Gruppenreservierung (rechts unter den Kartentypen). Die Reservierungen für Deine Freunde landen dann in einem eigenen Bereich in Deinem Warenkorb. Danach gehe bitte in den Warenkorb. Dort kannst Du jeder Gruppenreservierung die E-Mailadresse des Freundes zuweisen - bitte unbedingt darauf achten, dass es die E-Mailadresse ist, mit der sich das jeweilige Mitglied auch bei uns im Webshop registriert hat. Danach schließe bitte die Bestellung und den Bezahlvorgang ab. Deine Freunde erhalten nun eine E-Mail, mit der diese über ihre Reservierung informiert werden. Sollten Deine Freunde die Reservierung nicht nutzen bzw. keine gültige Zahlung geleistet haben, verfällt diese innerhalb von zwölf Stunden.

Nach Eingang der Bestellung bekommst Du eine Bestätigung per E-Mail. Der Versand der Karte erfolgt innerhalb der nächsten drei Werktage per Post.
 


Benötigen auch Kinder eine eigene Eintrittskarte?

Nicht unbedingt - wenn sie unter 6 Jahre alt sind und keinen eigenen Sitzplatz in Anspruch nehmen, dann wird keine eigene Eintrittskarte benötigt. Ansonsten erhält durch die elektronische Zugangskontrolle niemand Zutritt in das Allianz Stadion, der nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Aus Sicherheitsgründen ist es im Block West (Sektor 15 bis 18) nicht erlaubt, dass Kinder (bis 6 Jahre) auf dem Schoß eines Erwachsenen Platz nehmen. In den restlichen Sektoren ist dies erlaubt.

Das genehmigte maximale Fassungsvermögen darf auf Grund gesetzlicher Bestimmungen nicht überschritten werden.


Haben Kinder freien Eintritt zu den Heimspielen?

Kinder unter 6 Jahren haben zu unseren Heimspielen freien Eintritt, insofern sie dafür keinen eigenen Sitzplatz dafür in Anspruch nehmen müssen. Im Familiensektor 2 sind zudem für Kinder bis zum 14. Geburtstag nur 5,00 € pro Karte zu zahlen! Die Begleitpersonen (Erwachsene haben nur in Begleitung von Kindern Zutritt) bezahlen nur 22,00 € für den Familiensektor 2!


Habe ich Anspruch auf eine Ermäßigung?

Anspruch auf Ermäßigung haben körperlich beeinträchtigte Personen (mit Ausweis), Pensionisten (ab 60 Jahren), Studenten (bis 26 Jahre) und Schüler (bis 18 Jahre). Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben Anspruch auf Kinderkarten.

Im Dauerkartenverkauf wird zusätzlich Vereinsmitgliedern ein Mitgliederrabatt in Höhe von 15% gewährt. Bei Kontrollen ist nach Aufforderung der für die Einräumung des Rabatts erforderliche Nachweis (Ausweis) vorzuzeigen.


Wie können Eintrittskarten bezahlt werden?

Online bestellte Tageskarten sind per Kreditkarte unter Angabe der 16-stelligen Kreditkartennummer, des Gültigkeitsdatums und der Prüfziffer sowie des Verified by Visa-Codes bzw. des MasterCard SecureCodes oder per Sofortüberweisung (Onlineüberweisung) und PayPal zu bezahlen. Der Versand der Tickets erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung. Karten, deren Bestellung 7 Werktage vor einem Spiel eingeht, sind nur als print@home-Ticket eigenständig am PC druckbar oder können digital am Mobilgerät vorgewiesen und gescannt werden (bitte achten Sie hier auf die Angabe zur Versandart bei Abschluss der Bestellung sowie in der Bestätigungs-E-Mail).


Wo befindet sich eine Vorverkaufsstelle in meiner Nähe?

Einzel- sowie Abokarten können Sie bei uns im Fancorner Hütteldorf (Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-18 Uhr) und im Onlineshop erwerben. Einzelkarten sind darüber hinaus auch im Fanshop St. Pölten (Messestraße 1, 3100 St. Pölten; Mo-Fr 9-17 Uhr) und im Fanshop Stadioncenter (Olympiaplatz 1/1. OG, 1020 Wien; Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 9-18 Uhr) erhältlich.


Welcher Bereich ist für die Gästefans vorgesehen?

Die Sektoren 6 und 7 kennzeichnen den Gästefanbereich. Es ist verboten, sich als Fan der Heimmannschaft im Gastfanbereich aufzuhalten. Der Ordnerdienst ist berechtigt, Zuschauer, die optisch als Fan der Heimmannschaft zu erkennen sind oder sich durch ihr Verhalten als Fan der Heimmannschaft zu erkennen geben, des Sektors zu verweisen oder den Zutritt zu diesem zu verweigern, auch wenn sie eine gültige Eintrittskarte für den Gästefanbereich besitzen. Tickets für diesen sind im Vorverkauf ausschließlich beim jeweiligen Gastverein zu erwerben (gilt nur im Falle der Anforderung durch den Gastverein).


Ich habe meine online gebuchten Tickets noch nicht erhalten - was muss ich tun?

Sollten Ihre online gebuchten Tickets mit der Versandart "Postversand" nicht innerhalb von einer Woche nach der Bestätigungsmail "Tickets versendet" bei Ihnen eintreffen, so wenden Sie sich unverzüglich an unsere Ticket- und ServiceHotline unter +43 (0) 1 72743-0 oder per eMail mit Ihrem Namen und der achtstelligen Bestellnummer an folgende eMail-Adresse: klubservice@skrapid.com.

Haben Sie Tickets mit der Versandart "print@home/Mobile Ticket" gewählt, so können diese nach Buchung des Bestellvorganges in unserem System erfolgen. Sie erhalten nach der Buchung eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können jedoch unabhängig von der Bestätigungs-E-Mail jederzeit in Ihrem Webshop-Account Einblick in die Bestellhistorie nehmen. Über diese ist nach der Buchung unter dem Menüpunkt "Print@Home/Mobile Ticket" das Speichern bzw. der Ausdruck möglich.


Wann werden am Spieltag die Tageskassen geöffnet?

Sollten Tageskarten am Spieltag noch vorhanden sein, werden diese jeweils ab 11:00 Uhr an den Tageskassen des Allianz Stadions angeboten.

In der Regel gelten folgende Öffnungszeiten:
Spieltag an einem Samstag: Die Kassen im Fancorner ab 11:00 Uhr, alle anderen Kassen ab ca. drei Stunden vor Spielbeginn. Gästekassa ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Bitte beachten Sie hierzu auch Änderungen.
Spieltag an einem Sonn-/Feiertag: Stadionkassen 1 und 2 ab 11:00 Uhr, alle anderen Kassen ab drei Stunden vor Spielbeginn. Gästekassa ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Bitte beachten Sie hierzu auch Änderungen.

Bei Ticketkäufen am Spieltag ist an den Fancorner- und Stadionkassen ein Tageskassenzuschlag in Höhe von 1,00 € zu entrichten. Im Onlineshop gilt weiterhin der Vorverkaufspreis.


Wo können am Spieltag Karten für andere Spiele erworben werden?

Für alle im Verkauf befindlichen Heimspiele erhalten Sie die Tickets im Fancorner und an den Stadionkassen rund um das Stadion.

Karten für im Verkauf befindliche Auswärtsspiele erhalten Sie ausschließlich im Fancorner sowie zum Vorabkauf im Onlineshop mit der Möglichkeit zur Abholung an der Gästekassa des jeweiligen Auswärtsgegners.


Was passiert bei Kartenverlust?

Bei Verlust oder Diebstahl von Tickets und rechtzeitiger schriftlicher Meldung durch den Kunden gilt im Hinblick darauf, dass auch die elektronische Zugangskontrolle Fehler nicht vollständig ausschließen kann, folgendes:
a) Ein Anspruch auf Ersatz von Einzelkarten besteht nicht. Kann der Veranstalter das Ticket jedoch sicher sperren, wird dem Kunden ein Ersatzticket gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr i.H.v. 5,00 € ausgehändigt.
b) Dauerkarten werden bei rechtzeitiger schriftlicher Meldung, soweit möglich, gesperrt und gegen Zahlung des erneuten Einsatzes auf die Abokarte i.H.v. 8,00 € ersetzt.
c) Defekte Dauerkarten können gegen Vorlage ohne Zahlung ersetzt werden.


Wann findet ein Spiel statt bzw. wann werden die genauen Termine festgesetzt?

Unter folgendem externen Link kann man den Bundesliga-Spielplan einsehen: Spielplan

Eine genaue Terminierung des Spieltags findet in der Regel 3 bis 4 Wochen vor dem jeweiligen Spiel statt. Die Spielpläne werden von der admiral Bundesliga erstellt.


Wie gelange ich am besten in das Allianz Stadion?

Wie komme ich zum Stadion?

Mit der U4:
Bis zur Endstation Hütteldorf

Mit der U6:
Burggasse/Stadthalle > Straßenbahn 49 bis Deutschordenstraße


Mit der U3:
Hütteldorferstraße > Linie 49 bis Deutschordensstraße

Mit der U3:
Westbahnhof > Straßenbahn 52 bis Baumgarten

Mit der S-Bahn:
S45, S50 und S80 bis Hütteldorf

ÖBB bzw. Westbahn
REX ab Westbahnhof bis Hütteldorf

Es wird trotz Parkgarage (Park&Ride Hütteldorf) aufgrund von sehr begrenzten Stellplätzen ersucht nach Möglichkeit öffentlich anzureisen.


Gilt meine Eintrittskarte auch für die öffentlichen Verkehrsmittel?

Nein, nur Abobesitzer haben in Wien am Spieltag freie Fahrt in der Kernzone Wien. Die Freifahrt betrifft den Zeitraum von 3 Stunden vor bis 5 Stunden nach Spielbeginn.


Kann ich eine Fotokamera mit in das Stadion nehmen?

Eine normale Kamera mitzubringen, ist erlaubt. Professionelles Equipment dürfen Sie nicht mit in das Allianz Stadion nehmen.


Ist der Zutritt ins Stadion mit einem Gehbehelf erlaubt?

Der Zutritt mit einem funktionsfähigen Gehbehelf (Krücken, Gehstock, Rollator) oder Blindenstock ist mit maximal einem Stück pro Person erlaubt, sofern medizinisch erforderlich. Fluchtwege und die Mobilität anderer StadionbesucherInnen dürfen dabei nicht eingeschränkt werden. Es gelten generell bei Spielen des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) bzw. der Österreichischen Fußball-Bundesliga (ÖFBL) anstelle des Punkt 8 der Hausordnung die Sicherheitsrichtlinien der ÖFBL bzw. des ÖFB und bei internationalen Spielen die UEFA-Sicherheitsrichtlinien.


An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Einfach eine E-Mail schreiben an klubservice@skrapid.com.

Bestseller des Monats:

 
0,90 €
inkl. gesetzl. MwSt. / ggfls. versandkostenfrei
  

Hier können Sie Ihre Rapid-Mari€ Bezahlkarte einfach und bequem aufladen.

ab 10,00 €
inkl. gesetzl. MwSt. / ggfls. versandkostenfrei
 
0,50 €
inkl. gesetzl. MwSt. / ggfls. versandkostenfrei
  
 
0,50 €
inkl. gesetzl. MwSt. / ggfls. versandkostenfrei
  
© SK Rapid Wien 2021 | Umsetzung: LMS Sport GmbH