FAQ Merchandising

FAQ FANSHOPS

Du möchtest Dein Trikot beflocken lassen?

Stelle Dich hierzu bitte direkt bei einer beliebigen Fanshop-Kassa an. Dort kannst Du sowohl Dein Trikot bezahlen, als auch Deinen Spieler- oder Individualflock in Auftrag geben. Deine Beflockung ist in den Fanshops Allianz Stadion und St. Pölten direkt vor Ort möglich. Im Fanshop Stadioncenter kannst Du Dein Trikot in der regel bis zu 7 Werktage nach Deinem Auftrag fertig beflockt abholen oder es Dir direkt nach Hause schicken lassen.


Wie lange dauert die Beflockung?

An normalen Werktagen dauert die Beflockung vor Ort in der Regel 15-20 Minuten. Aufgrund der höheren Frequenz an Spieltagen, kann es bei der Bearbeitung Deines Flockauftrags zu Wartezeiten kommen. Unsere Mitarbeiter:innen vom Flockservice nehmen Deinen Auftrag gerne jederzeit auf und bemühen sich diesen spätestens bis zum Spielende umzusetzen. Alternativ bieten wir Dir auch die Möglichkeit an, das beflockte Trikot am nächsten Werktag im Fanshop Allianz Stadion abzuholen oder es kostenfrei direkt zu Dir nach Hause senden zu lassen.


Du möchtest etwas umtauschen?

Stelle Dich hierzu bitte mit Deinen Artikeln und der jeweiligen Rechnung an einer beliebigen Fanshopkassa an. Die Mitarbeiter:innen helfen gerne weiter. Du kannst Deinen Umtausch (ausgenommen reduzierte Ware) unabhängig in all unseren Shops vornehmen. Die Umtauschfrist beträgt grundsätzlich 14 Tage, für Mitglieder sogar 28 Tagen, gerechnet ab dem Tag des Einkaufs. Bei einer tatsächlichen Rückgabe erhältst Du eine Gutschrift im Wert Deines Einkaufs, wobei die Rechnung stets vorzuweisen ist.

Vom Umtausch ausgeschlossen sind Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnitten sind (z.B. Trikot mit Aufdruck), entsiegelte Audio- oder Videoaufzeichnungen bzw. Software und Bücher.


Du möchtest gerne unsere Textilien anprobieren?

Nutze hierzu bitte unsere Umkleidekabinen im hinteren Bereich des Fanshops im Allianz Stadion oder Stadioncenter.


Du bist Mitglied des SK Rapid?

Profitiere davon und erhalte 10% auf Deinen Einkauf (reduzierte Ware und Lizenzprodukte ausgenommen). Halte hierzu Deine Mitgliedskarte samt Personalausweis bereit und zeige diese den Mitarbeiter:innen bitte vor Beginn des Kassiervorganges. Bitte beachte, dass Rabatte nicht auf andere Personen übertragbar sind und ein Abzug oder eine Gelderstattung von Rabatten im Nachhinein leider nicht mehr möglich sind.


Du möchtest in unserem Fanshop mit Deiner Rapid Mari€ zahlen?

Dies ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Die Nutzung der Rapid Mari€ ist ausschließlich an den Catering-Ständen des Allianz Stadions möglich.


Du möchtest Tickets erwerben?

Du kannst Deine gewünschten Heimspiel-Tickets gerne bei unseren Fanshopkassen in allen Fanshops erwerben. Für Tickets für Auswärtsspiele und das Rapideum wende Dich bitte an den Fancorner im Eingangsbereich des Allianz Stadions.


Du möchtest Geschenkgutscheine erwerben?

Gerne kannst Du in allen Fanshops Geschenkgustcheine mit einem beliebigen Wert erwerben. Unsere Gutscheine können in allen Fanshops, sowie in unserem Onlineshop beim Kauf von Fanartikeln oder Tickets eingelöst werden.


Du möchtest die kostenlose Stadionzeitung?

Diese ist digital hier erhältlich.


Möchtest Du gerne in unserem Fanartikel-Sortiment stöbern?

Da wir als SK Rapid im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne einen Teil zum Umweltschutz beitragen und das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Vordergrund rücken möchten, erscheint der SK Rapid Fanartikel-Katalog nur noch in digitaler Form. Du findest unser aktuelles Sortiment jederzeit hier in unserem offiziellen Onlineshop.


Wie sind die Öffnungszeiten an Spieltagen?

Fanshop Allianz Stadion:

Montag-Samstag: 11-18 Uhr
Spieltage SK Rapid: Ab 3 Stunden vor Spielbeginn bis 1 Stunde nach Spielende;

Spieltage SK Rapid II:

An einem WOCHENTAG oder SAMSTAG: Regelmäßige Öffnungszeiten mit Erweiterung bis Spielbeginn;
An einen SONNTAG oder FEIERTAG: 1 Stunde vor Spielbeginn bis Ende der 1. Halbzeit.



 

FAQ ONLINESHOP

Wie kann ich bestellen?

Im Onlineshop des SK Rapid kannst Du bequem rund um die Uhr bestellen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax nicht entgegennehmen können.


Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach erfolgreicher Bestellung erhältst Du eine automatische Zahlungsbestätigung per E-Mail. Solltest Du nach getätigter Bestellung keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, melde Dich bitte unter fanartikel-versand@skrapid.com.


Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für Deine Bestellungen im Onlineshop des SK Rapid kein Limit.


Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

Im Normalfall werden in unserem Onlineshop ausschließlich jene Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Nicht vorhandene Größen werden entsprechend gekennzeichnet. Obwohl unsere Datenbank laufend aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Bestellung absendest, ein Artikel bereits vergriffen ist. Die Verfügbarkeit der von Dir ausgewählten Artikel wird jedoch vor Abschluss des Bestellvorgangs automatisch nochmals geprüft. Sollte ein Artikel zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sein, erscheint eine sofortige Benachrichtigung auf Deinem Bildschirm.


Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder verfügbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Onlineshop des SK Rapid vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Siehe Zahlungsinformationen.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Damit auch kleine Wünsche in Erfüllung gehen, gibt es im Onlineshop des SK Rapid keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag.


Versandkosten und Lieferzeiten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Siehe Versandinformationen.


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Lieferzeiten für Standard-Sendungen in Österreich betragen erfahrungsgemäß 5 Werktage, in die übrigen EU-Länder 10 Werktage und in Länder außerhalb der EU ca. 20 bis 25 Werktage. Diese Angaben sind unverbindlich. Wir behalten uns eine Teillieferung vor, sofern dies für eine schnelle Abwicklung vorteilhaft und den Käufer:innen zumutbar erscheint. In diesem Fall entstehen den Käufer:innen keine zusätzlichen Versandkosten.


Werde ich informiert, wenn meine Bestellung versendet wurde?

Sobald Deine Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet wird, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Je nach tatsächlicher Verfügbarkeit der Artikel, kann sich der Versand in Ausnahmefällen um wenige Werktage verzögern.


Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht an Deiner Bestelladresse anzutreffen bist, wird Dir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen und das Paket wird Dir entweder bei Nachbar:innen oder in einer Postfiliale in Deiner Nähe für Dich hinterlegt. Du kannst das Paket dann innerhalb der auf der Benachrichtigungskarte vermerkten Abholfrist abholen.


Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse möglich?

Wir liefern Deine Bestellung an jede von Dir gewünschte Adresse. Das heißt, Du kannst beliebige, von Deiner Hauptadresse abweichende Lieferadressen, angeben.


Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Bitte melde Dich per E-Mail unter fanartikel-versand@skrapid.com.


Fallen für meine Bestellung Zoll- oder Einfuhrabgaben an?

Sämtliche Bestellungen innerhalb der EU sind frei von Zoll- oder Einfuhrgebühren. Falls Du von außerhalb der EU bestellst, so müssen diese Kosten vom Empfänger übernommen werden. Leider können wir diese Gebühren nicht beeinflussen und auch keine Auskunft darüber geben, wie hoch diese sind, da die Richtlinien und Importzölle der verschiedenen Länder sehr unterschiedlich sind. Wir empfehlen Dir deshalb, das nächstgelegene Zollamt zu kontaktieren, um detaillierte Informationen zu erhalten.


Rücksendungen und Garantie

Was kann ich machen, wenn die bestellte Ware nicht passt oder nicht gefällt?

Alle im Onlineshop des SK Rapid erworbenen Artikel, die Dir nicht passen oder gefallen, kannst Du innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen mit der versandgünstigsten Variante der ortansässigen Post zurücksenden.
Vom Rückgaberecht (Umtausch) ausgeschlossen sind Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (z.B. Trikot mit Aufdruck), entsiegelte Audio- oder Videoaufzeichnungen bzw. Software und Bücher.


Hinsichtlich der Rücksendegebühren wird auf §4 Abs 1 Z9 iVm §15 Abs 2 Fernabsatzgesetz verwiesen. Sprich, diese sind demnach vom Kunden gemäß den aktuell gültigen Tarifen für Paketsendungen in Österreich (veröffentlicht von der Österreichischen Post) zu tragen.

Rücksendeadresse:
SK Rapid GmbH
Messestraße 1
3100 St. Pölten


Wie lange kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

Ein Rücktritt vom Vertrag ist binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen möglich (siehe §11 ff. FAGG).


Wie lange habe ich Garantie auf bestellte Artikel?

Wir bieten Dir qualitativ hochwertige Waren an. Sollten gelieferte Artikel Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so bitten wir Dich, diese sofort zu reklamieren. Geht während der Gewährleistungsfrist einmal ein Artikel kaputt, werden wir diesen bis 2 Jahre nach dem Kauf reparieren oder ersetzen. Voraussetzung für diese gesetzliche Gewährleistung ist, dass der Fehler bereits beim Kauf des Artikels bestanden hat.


Umtausch

Kann meine bestellte Ware umgetauscht werden?

Es trifft grundsätzlich derselbe Vorgang wie bei Rücksendungen zu, wobei vorab eine fachgerechte Überprüfung der Waren notwendig ist, anhand derer entschieden wird, ob ein Umtausch gewährt werden kann.


Datenschutz und Sicherheit

Werden meine Daten sicher übertragen?

Wir nehmen den Schutz Deiner persönlichen Daten sehr ernst und halten uns konsequent an die Regeln der Datenschutzgesetze. Alle persönlichen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Deine persönlichen Daten werden zur Abwicklung der Bestellung, zur Lieferung der Waren, zur Prüfung der Bonität und für die Abwicklung der Zahlung benötigt. Zur Adress- und Bonitätsprüfung erfolgt gegebenenfalls eine Weitergabe Deiner Daten an Unternehmen, die wir mit der Erbringung der entsprechenden Leistungen beauftragt haben. Selbstverständlich haben wir diesen Unternehmen ebenso die Einhaltung der aktuell gültigen Datenschutzgesetze überbunden (vgl. Datenschutzerklärung SK Rapid).


Was ist die SSL-Verschlüsselung?

SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass alle Deine persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.

Sobald die URL in der Browserzeile mit „https://“ beginnt, befindest Du Dich in einem gesicherten Bereich. Unser gesamter "Mein Konto" und Kassen (Check out) Bereich wird durch das SSL-Protokoll gesichert und somit vor dem Zugriff Unbefugter geschützt.


Mein Konto

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto im Onlineshop des SK Rapid?

  • Du kannst jederzeit in Deine Bestellungshistorie einsehen.
  • Du kannst beliebte Artikel auf Deinem Merkzettel speichern.
  • Bestellungen können schneller abgewickelt werden, da Deine Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert sind.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klicke bei Deiner gewohnten Anmeldung einfach auf den Link „Passwort vergessen“. Gib im nächsten Schritt Deine E-Mail-Adresse an, die Du für Deine Registrierung verwendet hast. Eine E-Mail mit dem neuen Passwort wird an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Oder klicke einfach HIER um Dein Passwort erneut anzufordern. Bei Fragen oder Problemen, wende Dich bitte an klubservice@skrapid.com.


Kontakt und Kundenservice

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Fanartikel des SK Rapid habe?

Unsere Mitarbeiter:innen stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sende uns entweder eine E-Mail oder kontaktiere uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

E-Mail Fanartikelversand: fanartikel-versand@skrapid.com
E-Mail Fanshops: fanshop@skrapid.com bzw. stadioncenter@skrapid.com

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 11:00 - 18:00 Uhr


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