DeutschEnglish
ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt den Microsoft Internet-Explorer 9.0 (und noch ältere Versionen) nicht mehr.

Um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen und vor allem SICHER surfen zu können, empfehlen wir ihnen dringend einen anderen Browser einzusetzen!

Unter Windows XP raten wir ihnen auch aus sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen bzw. das Betriebssystem upzudaten!

Sollten Sie Windows 7 oder höher einsetzen, so sollten Sie dringend einen Windows Update durchführen, um die aktuelle Internet Explorer Version nutzen zu können.

ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt Safari 6 (und noch ältere Versionen) oder veraltete Google-Android-Browser nicht mehr.

Wir raten ihnen auch aus Sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen, wenn Sie einen Update auf ein aktuelleres Mac OS X und damit eine aktuelle Safari-Version bzw. ein Update auf eine aktuellere Android Version und damit eine aktuellere Google-Browser-Version vermeiden wollen.

Unter Windows raten wir Ihnen grundsätzlich nicht, den veralteten Safari Browser einzusetzen!

FAQ Auktionen
FAQ Auktionen

AUKTIONEN

Wo finde ich die "Auktionen"?

Unsere aktiven "Auktionen" findest du im SK Rapid Online Shop im Hauptmenü unter "Auktionen" oder unter diesem LINK.

 

Was sind "Auktionen"?

Hier findest du wertvolle Einzelstücke und Exponate aus unserem Fundus oder aktuelle Besonderheiten rund um den SK Rapid die du dir ersteigern kannst.

 

Wie viele "Auktionen" gibt es?

Je nachdem wie viele Exponate oder Besonderheiten wir gerade für euch im Petto haben, werden wir entsprechende "Auktionen" aktivieren.

 

Gibt es unterschiedliche "Auktionen"?

Grundsätzlich sind alle "Auktionen" gleich. Es kann aber sein, dass gewisse Exponate nur von gewissen Personen ersteigert werden können. Z.B. Mitglieder-Auktion, Abonnenten-Auktion, VIP-Auktion uvm..

 

Wer darf bei den "Auktionen" mitbieten?

Jeder der sich bei uns im SK Rapid Online Shop bereits registriert hat (also ein Konto besitzt) oder sich neu registriert und eingeloggt ist, darf bei den Auktionen mitbieten.

 

Werde ich von euch über neue "Auktionen" informiert?

In gewohnter Weise informieren wir dich über die div. Kanäle des SK Rapid (Social Media, App Push, Newsletter, Homepage uvm.) wenn es neue Auktionen gibt.

 

Wie lange läuft so eine "Auktion"?

Das ist sehr unterschiedlich. Je nach eingestelltem Artikel bei der "Auktion", kann die Zeit zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen variieren. Details zur Laufzeit findest du einerseits schon in der "Auktionsübersicht", andererseits auch in der Detailansicht der jeweiligen "Auktion".

 

Wie funktioniert so eine "Auktion"? Wie kann man bei einer "Auktion" mitbieten?

Wie schon erwähnt, musst du bei uns registriert und eingeloggt sein, um mitbieten zu können. Danach wechselst du in die "Auktionsübersicht" und wählst dir die "Auktion" aus, bei der du mitbieten willst. Siehst du in der "Auktionsübersicht" keine laufenden "Auktionen", bitten wir dich um Geduld - wir sind auf Exponatsuche und bieten sicher bald wieder eine neue "Auktion" an.

 

Auktionen - Übersicht

SK Rapid Auktionshaus Übersicht

 

Auktionen - Detailansicht